"Vorzügliches" Akkordeon- Orchester March

Sonntag, 10. Juni 2007

 

Am Sonntag fand das 14. Zürcher Harmonika Musikfest in Affoltern statt. Selbstbewusst stellte sich das Akkordeon Orchester March den Juroren.

Mit dem modernen Mittelstufenstück «Welcome to Venice» von Hans-Günther Kölz überzeugte das Orchester mit schnellen Läufen und Präzision. Die Freude war gross, als das Ergebnis der Bewertung verkündet wurde: «Akkordeon Orchester March erhält Prädikat vorzüglich».

Die Kleingruppe des Orchesters hat sich mit dem Stück «Accordimento I» von Hans-Günther Kölz einer Herausforderung gestellt und diese mit Bravour gemeistert. Viel Gefühl und Fingerfertigkeit gehörten in der Oberstufe zum Erfolgsrezept. Das Ensemble erhielt für seinen Vortrag ebenfalls das Prädikat vorzüglich.

Das Akkordeon Orchester March rüstet sich nun für die musikalische Unterhaltung beim Einweihungsbrunch der Hafenanlage am 1. Juli in Lachen. (eing.)