AOM servierte musikalische Leckerbissen

Samstag, 8. Dezember 2001

Sonntag, 9. Dezember 2001

 

March: Das Akkordeon Orchester March spielte am vergangenen Wochenende gleich drei Mal in der March.

Am Samstagabend umrahmte das Akkordeon Orchester March den Gottesdienst in Tuggen musikalisch, am Sonntagmorgen kamen die Gottesdienstbesucher in Altendorf auf ihre Kosten. Für die Bewohner des Altersheims Engelhof hatte das hochkarätige Orchester ein spezielles Sonntagnachmittagsprogramm geplant.

Das Akkordeon Orchester March unter der Leitung vom Beatrice Oetiker-Kistler trat am vergangenen Wochenende gleich drei Mal in der March auf. Am Samstagabend umrahmte es den Gottesdienst in der Pfarrkirche Tuggen musikalisch, der das Thema der Engel behandelte. Dabei standen sakrale Stücke auf dem Programm, bei denen die Gottesdienstbesucher mitsangen, aber auch weltliche Lieder, die besinnlichen, teils melancholischen Charakter haben. Den musikalischen Schlusspunkt setzte das Akkordeon Orchester am Samstagabend in Tuggen mit dem Whitney-Houston-Klassiker "One Moment in Time". Wie die Orchester-Leiterin, Beatrice Oetiker-Kistler, gegenüber der "MHZ" am Freitagabend in Tuggen sagte, sei es dem Orchester sinngemäss ein Anliegen, sich die Zeit zu nehmen, um anderen eine Freude zu bereiten.

Engelhof-Bewohner genossen spezielles Adventskonzert.

 

Am Sonntagmorgen verschönerte das Orchester den Gottesdienst in der Pfarrkirche Altendorf, wo es wie am Vorabend in Tuggen den Gottesdienst feierlich musikalisch umrahmte. Am Sonntagnachmittag schliesslich erfreute das Akkordeon Orchester March die Bewohner des Altersheims Engelhof in Altendorf. Die Engelhof-Bewohner wurden mit einem volkstümlichen Potpourri, dem "Flieger-Marsch" sowie Klassikern wie "One Moment in Time" oder "Just Called to Say I Love You" unterhalten. Dabei gab es Stücke, bei denen die Heimbewohner kräftig mitsingen konnten. Ein im Akkordeon Orchester integriertes Ensemble, bestehend aus rund sieben Musikern, spielte den "Spanischen Marsch". Das Akkordeon Orchester March bescherte den Engelhof-Bewohnern und ihren Gästen einen vergnügten Sonntagnachmittag mit gemütlichem Beisammensein und nicht zuletzt hochkarätigen musikalischen Leckerbissen, die den Heimbewohnern eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Adventsprogramm boten.

(Quelle: March-Höfe-Zeitung Montag, 10. Dezember 2001)